2 Gedanken zu „Auch die 13. Kammer des VG Düsseldorf billigt wehrpflichtigen Syrern Flüchtlingsstatus zu“

    1. Ja. Die 28. Kammer hält sich – wie mittlerweile die meisten anderes Kammern des VG Düsseldorf auch – an die Linie des OVG NRW, die da lautet: „Kein Flüchtlingsstatus für Syrer im wehrdienstfähigen Alter“ Eine Klage kann also nicht alleine mit Erfolg auf den Umstand gestützt werden, dass ein Kläger im wehrdienstfähigen Alter ist, es ist vielmehr erforderlich, dass besondere, individuelle Umstände im konkreten Einzelfall hinzu treten. Das mag etwa der Fall sein, wenn jemand schon ganz konkret einen Einberufungsbefehl erhalten hat oder gar aus dem aktiven Dienst geflüchtet ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.